Reklamation und Zurückstellung der Ware
Defekt bei Lieferung
Belehrung:
Fotos des beschädigten Teils des Artikels + das Foto der äußeren Schachtel in den Teil der Beschädigung hinzufügen bitte (auch wenn die Schachtel nicht zerrissen ist). Sie sind verpflichtet, dem Kurier zum Zeitpunkt bei der Warenannahme einen Schaden zu melden und ein Formular verfassen - Bei Verdacht eines Schadens den Emfang unter Vorbehalt (z.B. Frachtdokument)mit Angaben des vermuteten Schadens quttieren. Sofern mit Ihrem Unterschrift zum Zeitpunkt der Zustellung des Pakets nichts anderes angegeben ist, sind Sie damit einverstanden, das Paket vorbehaltlos zu erhalten und Eigentümer der Ware zu werden.
Ansprüche auf mechanische Beschädigung des Produkts, die bei Erhalt der Lieferung nicht erkennbar waren, müssen sofort nach Erhalt der Lieferung, jedoch spätestens 24 Stunden nach Lieferung der Ware geltend gemacht werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, nachzuweisen, dass ein mechanischer Schaden am Produkt nicht innerhalb von 24 Stunden entdeckt werden kann, selbst wenn es sorgfältig geprüft wird. Ansprüche aus später entdeckten Mängeln dieser beschädigten Ware stehen dem Kunden nur dann zur Verfügung, wenn er nachweist, dass die beanstandeten Mängel bereits zum Zeitpunkt des Eintreffens vom Frachtführer Waren hatten.
Wenn die Ware beschädigt ist und kein Schadenprotokoll haben, informieren Sie uns unverzüglich über das ausgefüllte Formular
Wir verpacken die Ware in Qualitätsboxen mit Schutzelemente und die Ware wird vor dem Versand geprüft. Wir haben eine Überwachungskamera mit Aufzeichung von der Verpackung bis zur Zustellung der Ware an den Kurierdienst. Im Fall, daß die Ware auf den Boden geworfen wird, verhindern keine Maßnahmen die Beschädigung der Ware. Wir werden versuchen, das Problem in kürzester Zeit zu Ihren Gunsten zu lösen.
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Produktbeschwerde
Belehrung:
Die 5-Jahres-Garantie bezieht sich auf Materialfehler und Herstellungsfehler. Wir haften nicht für mechanische Schäden, die durch nicht bestimmungsgemäße Verwendung entstanden werden. Die Garantie gilt nicht für Materialverschleiß während der Garantiezeit. Zelte sind für den regelmäßigen Auf-und Abbau geeignet. Bei ständigem oder sehr häufigem Gebrauch kann das Material während der Garantiezeit abgenüzt werden. Die Zelte sind nicht als dauerhafte Dachung geeignet.
Zelte sind sehr widerstandsfähig gegen starke Winde. Mit einer richtigen Verankerung* des Zeltes kann es auch einer stärkeren Windlast standhalten, als garantiert ist. Wenn das Zelt nicht genügend oder gar nicht verankert wird und das Zelt in Bewegung ist, kann es auch bei schwächerem Wind beschädigt werden. Die Garantie gilt nicht für mechanische Schäden. Als Besitzer sind Sie für das Zelt verantwortlich. Sachschäden durch unsachgemäße Verwendung und Nichtbeachtung der Anweisungen übernehmen wir keine Verantwortung.
Ihre Garantie für unerwartete Ereignisse, die nicht unter die Garantie fallen (mechanische Beschädigung der Konstruktion), ist unsere Garantie. Wir garantieren, die Teile der Konstruktion im Wert von 15 € kostenlos sind. (Mehr Infos in den AGB) Nach einer fotografischen Vorweisung eines neuen Schadens haben Sie Teile im Wert von 15 € kostenlos und Sie zahlen nur für den Versand. Wenn die Teile im Wert von mehr als € 15 beschädigt werden, werden die Teile in der aktuellen Preisliste abgerechnet.
Wierfahrungsgemäß, dem Kunden mit einer richtigen Verankerung und Winden, die weit über unseren Empfehlungen liegen, niemals Teile zusammenbrechen werden, die einen Wert von mehr als 15 Eur haben (z. B. 2 Stängel oder 1 Standfuß)
* Eine richtige Verankerung ist auch eine Verankerung, in der sich das Zelt nicht bewegt, die Standbeine am Platz verankert sind und schieben sie nicht. DDie Hauptverankerung besteht aus Verankerung mit Sandsäcken oder Heringen, die Sie frei mit dem Zelt haben. Sekundäranker (nicht Haupt-) Verbindungsseile mit Heringen, die an 4 Ecken des Daches mit anschließender Verbindung an den Seiten verbunden sind
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Belehrung:
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hana Szabova, Lermontovova 911/3, 81105 Bratislava , Slowakei, Tel.: +49 174 255 4985, E-Mail: brimo@brimo-faltzelt.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des
Widerrufst
Es ist notwendig, dass die Ware an unsere Adresse geschickt wird. Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Für Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren nicht. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
WIDERRUFSFORMULAR
Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und die Bedingungen als Verbraucher erfüllen möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus