Reklamation und Zurückstellung der Ware
Defekt bei Lieferung
Belehrung:
Fotos des beschädigten Teils des Artikels + das Foto der äußeren Schachtel in den Teil der Beschädigung hinzufügen bitte (auch wenn die Schachtel nicht zerrissen ist). Sie sind verpflichtet, dem Kurier zum Zeitpunkt bei der Warenannahme einen Schaden zu melden und ein Formular verfassen - Bei Verdacht eines Schadens den Emfang unter Vorbehalt (z.B. Frachtdokument)mit Angaben des vermuteten Schadens quttieren. Sofern mit Ihrem Unterschrift zum Zeitpunkt der Zustellung des Pakets nichts anderes angegeben ist, sind Sie damit einverstanden, das Paket vorbehaltlos zu erhalten und Eigentümer der Ware zu werden.
Ansprüche auf mechanische Beschädigung des Produkts, die bei Erhalt der Lieferung nicht erkennbar waren, müssen sofort nach Erhalt der Lieferung, jedoch spätestens 24 Stunden nach Lieferung der Ware geltend gemacht werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, nachzuweisen, dass ein mechanischer Schaden am Produkt nicht innerhalb von 24 Stunden entdeckt werden kann, selbst wenn es sorgfältig geprüft wird. Ansprüche aus später entdeckten Mängeln dieser beschädigten Ware stehen dem Kunden nur dann zur Verfügung, wenn er nachweist, dass die beanstandeten Mängel bereits zum Zeitpunkt des Eintreffens vom Frachtführer Waren hatten.
Wenn die Ware beschädigt ist und kein Schadenprotokoll haben, informieren Sie uns unverzüglich über das ausgefüllte Formular
Wir verpacken die Ware in Qualitätsboxen mit Schutzelemente und die Ware wird vor dem Versand geprüft. Wir haben eine Überwachungskamera mit Aufzeichung von der Verpackung bis zur Zustellung der Ware an den Kurierdienst. Im Fall, daß die Ware auf den Boden geworfen wird, verhindern keine Maßnahmen die Beschädigung der Ware. Wir werden versuchen, das Problem in kürzester Zeit zu Ihren Gunsten zu lösen.
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Produktbeschwerde
Belehrung:
Die 5 Jahre Garantie gilt für Materialfehler und Produktionsfehler. Wir übernehmen keine Verantwortung für mechanische Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen. Die Garantie gilt nicht für Materialverschleiß während der Garantiezeit. Zelte sind für regelmäßiges Auf- und Abbauen vorgesehen. Bei kontinuierlicher oder sehr häufiger Nutzung kann das Material während der Garantiezeit verschleißen. Wir verkaufen keine dauerhaften Überdachungen, die bei jedem Wetter ohne Aufsicht verwendet werden.
Zelte sind sehr widerstandsfähig gegen starken Wind. Bei ordnungsgemäßer Befestigung* hält das Zelt auch stärkeren Windbelastungen stand. Wenn Sie jedoch das Zelt überhaupt nicht oder nur schlecht befestigen und es in Bewegung gerät, kann es selbst bei schwachem Wind brechen oder beschädigt werden. Mechanische Schäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Als Besitzer des Zeltes sind Sie verantwortlich, und wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden an Eigentum aufgrund unsachgemäßer Verwendung und Nichteinhaltung der Anleitung.
Ihre Absicherung gegen unerwartete Ereignisse, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind (mechanische Schäden an der Konstruktion), ist unsere Garantie. Ersatzteile der Konstruktion im Wert von maximal 15 € kostenlos, solange der Vorrat reicht (weitere Informationen in den Geschäftsbedingungen). Nach fotografischer Dokumentation eines neuen Schadens erhalten Sie Teile im Wert von bis zu 15 € kostenlos, und Sie zahlen nur die Versandkosten für die Ersatzteile durch einen Kurier. Wenn die Teile einen Wert von mehr als 15 € haben, werden Ihnen die Teile nach dem aktuellen Preisliste abzüglich 15 € in Rechnung gestellt.
Erklärung: *Ordnungsgemäße Befestigung ist eine Befestigung, bei der sich das Zelt nicht bewegt, die Beine sind am Befestigungspunkt fixiert und bewegen sich nicht. Als Hauptbefestigung verstehen wir die Befestigung mit Sandbeuteln oder Heringen, die Sie kostenlos zum Zelt erhalten haben. Sekundäre Befestigung (nicht Hauptbefestigung) sind Spannseile mit Heringen, die an 4 Ecken des Dachs befestigt und dann in die Seiten gespannt werden.
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Rücksendung der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen und Rücktritt vom Vertrag
Belehrung:
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hana Szabova, Lermontovova 911/3, 81105 Bratislava , Slowakei, Tel.: +49 174 255 4985, E-Mail: brimo@brimo-faltzelt.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des
Widerrufst
Es ist notwendig, dass die Ware an unsere Adresse geschickt wird. Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Für Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren nicht. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
WIDERRUFSFORMULAR
Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und die Bedingungen als Verbraucher erfüllen möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus